TRAININGSLAGER 2014
Im Sommer 2014 fand das dritte einwöchige Trainingslager in Saas Grund statt.

TRAININGSLAGER 2013
Im Sommer 2013 fand das dritte einwöchige Trainingslager in Saas Grund statt.

TRAININGSLAGER 2012
Im Sommer 2012 fand das dritte einwöchige Trainingslager in Saas Grund statt.

TRAININGSLAGER 2011
Im Sommer 2011 fand das zweite einwöchige Trainingslager in Salouf bei Savognin statt.

UNITERRASSE
Freilufttraining auf der Uniterrasse in Bern.

Solche Anlässe finden immer wieder statt und werden jeweils in den Trainings angekündigt.

TRAININGSLAGER 2010
Im Sommer 2010 fand das erste einwöchige Trainingslager in Salouf bei Savognin statt.

25JÄHRIGES JUBILÄUM
Im Sommer 2009 wurde zum 25jährigen Bestehen der Chinasportschule ein grosses Fest veranstaltet, welches sich über zwei Tage erstreckte. Höhepunkte dabei waren die verschiedenen Beiträge der einzelnen Schüler aus dem Unterrichtsprogramm sowie die beiden Aufführungen der Peking Oper mit entsprechender traditioneller Schminke und Original-Kostümierung.

SHAOLIN–MÖNCHE (BILDSTRECKE)
Im August 2005 besuchten die Shaolin–Mönche im Rahmen eines kulturellen Austausches die Chinasportschule. Beide Seiten präsentierten ihr Können. Der Anlass blieb noch lange in guter Erinnerung.